Vor der Enthaarung
Die Haare sollten mindestens 5 mm lang sein, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Einen Tag vor dem Waxing sollten sie auf Sonnenbäder und Solariumbesuche verzichten. Keine Waxing Behandlung bei Entzündungen und Sonnenbränden, offenen Hautstellen, größeren Leberflecken und Muttermalen, Verletzungen und Krampfadern in den entsprechenden Körperregionen. Nach einer Operationen mit Narbenbildung sollte mindestens 6 Monate gewartet werden, bevor in der entsprechenden Region wieder eine Waxing Behandlung durchgeführt wird. Dies gilt ebenfalls für das Intimwaxing nach einer Normalgeburt. Während der Stillzeit ist ein Achsel Waxing nicht empfehlenswert.
Nach dem Waxing
Einen Tag nach der Behandlung sollten sie auf Sonnenbäder und Solariumbesuche verzichten. Während dieser Zeit keine Seifen und Deodorants mit Alkohol verwenden. Sollte es bei empfindlicher Haut brennen oder jucken, empfehlen wir die Kühlung mit kaltem Wasser oder mit Aloe Vera Gel. Damit abgestorbene Haut die Poren nicht verschließt und somit die Gefahr von einwachsenden Haaren besteht, empfehlen wir Peelings mit handelsüblichen Luffaschwämmen, etwa eine Woche nach dem Waxing, jedoch nicht täglich.
Schmerzhaft oder Nicht
Wir werden hierzu keine Aussage treffen, denn zu viele individuelle Faktoren wie persönliches Schmerzempfinden, Haarwuchs, Regelmäßigkeit von Waxing Behandlungen, Zustand des Bindegewebes, Tagesform u.v.m. spielen hierbei eine Rolle.
Waxing Behandlung
Es wird warmes Wachs auf die betreffenden Körperregionen aufgetragen um die entsprechenden Körperhaare zu entfernen. Damit die Haarwurzeln entfernt werden können, muss das Wachs 45°-50° warm sein um die Poren zu öffnen und die Haare auch im Haarkanal zu umschließen. Die Arbeitsweise unserer Mitarbeiterinnen sorgt dafür, dass eventuell auftretende Schmerzen so gering wie möglich sind. Durch regelmäßiges Waxing wird die Haarwurzel schwächer, die nachwachsenden Haare feiner und der Haarwuchs verlangsamt sich.
Haarentfernung, Enthaarung, Waxing, Sugaring, Mainz, Wiesbaden, Rhein-Main, Frankfurt, Darmstadt, Alzey, Kaiserslautern, Worms, Gross-Gerau, Weiterstadt, Bad Kreuznach, Rüsselsheim